Nicole Schuck   •   geboren in Düsseldorf   •   über 20 Jahre Branchenerfahrung

 

 

     

seit 2011  S E L B S T Ä N D I G   •   M e d i e n  &  P r o j e k t  M a n a g e m e n t

Erstellung • Umsetzung • Betreuung • Unterstützung von individuellen Projekten im Musik-, Film-,TV-, Event- und Künstlermanagementbereich.

 

 

  

2010 - 2011   N O  T O Y S  M o d e l a g e n c y   •   B o o k i n g

Planen und Buchen von nationalen und internationalen Modellen für nationale Kunden, Betreuung und Beratung der Modelle in sämtlichen Belangen, Buchungen & Koordination von Reisen der Modelle, Pflege bestehender und Aufbau neuer Kunden.

 

 

  

2001 - 2010   W A R N E R  M U S I C      S e n i o r  T V  P r o m o t i o n  M a n a g e m e n t

Verantwortlich für den optimalen Einsatz der Künstler des Hauses Warner Music im Medium Fernsehen. Kontaktpflege mit TV-Redakteuren und freien TV-Produzenten. Akquise von TV-Drehs/Show-Auftritte/Talkshows & Magazinbeiträge, Koordination von Produktionsanforderungen und Disposition für TV-Drehs & Auftritte, Gagenverhandlungen, Betreuung & Begleitung des Künstlers bei Fernsehauftritten & TV Drehs,  Koordinierung zwischen Künstler/Management/Brandmanagement & Fernsehredakteur/Produktion, Rechnungskontrolle & Kontieren der Rechnungen, Erstellen von Rechnungen über Gagenerlöse für TV-Auftritte, Erstellung von TV-Konzepten für alle nationalen und internationalen Künstler, Konkurrenzanalyse.

  

 

 

2000 - 2001   W A R N E R  M U S I C   •   T V  P r o m o t i o n

Verantwortlich für den optimalen Einsatz der Künstler des Hauses Warner Music im Medium Fernsehen. Kontaktpflege mit TV-Redakteuren und freien TV-Produzenten. Akquise von TV-Drehs/Show-Auftritte/Talkshows & Magazinbeiträge, Koordination von Produktionsanforderungen und Disposition für TV-Drehs & Auftritte, Erstellung von TV-Ablaufpläne, Gagenverhandlungen, Betreuung & Begleitung des Künstlers bei Fernsehauftritten & TV-Drehs, Koordinierung zwischen Künstler / Management / Brandmanagement & Fernsehredakteur / Produktion.

 

 

  

1999 - 2000   P O L Y D O R   •   T V  P r o m o t i o n

Verantwortlich für die optimale Präsenz der Künstler und aktuellen Singles & Alben des Hauses Polydor im deutschen Fernsehen.  Kurz- und langfristige TV-Planung für den kompletten Künstlerstamm, Koordination und Durchführung abgestimmter TV-Aktivitäten, Vorbereitung/Koordination/Reiseplanung & Betreuung der Künstler bei Auftritten im Fernsehen, Erstellung von TV-Akquisitionsplänen, Vorkalkulation von TV-Promotion-Projekten und Kontrolle der Abrechnungen.

 

 

 

1997 - 1999   P O L Y D O R   •   R a d i o  P r o m o t i o n  S ü d

Verantwortlich für die optimale Präsenz der Titel von Polydor in den Musikprogrammen der Radiosender in München, Ulm & Nürnberg. Pflege bestehender und Aufbau neuer Medienkontakte, Akquisition und Booking von Radiofestivals für die Künstler, Akquisition von Funk Interviews, regionale Künstlerbetreuung bei Radiosenderreisen und Radiofestivals.

 

 

 

1996 - 1997   Ü B E R B L I C K  V E R L A G   •   Kundenberatung & Anzeigenverkaufsleitung

Aufbau & Pflege von Anzeigenkunden, Auftragsabwicklung, Beobachtung & Analyse von Konkurrenzmedien, Erstellung von Anzeigenpreislisten, Organisation & Erstellung von Mailings, Koordination der Anzeigenabteilung, Führung der Mitarbeiter und Auszubildenden, Umsatzplanung & Erstellung aller Verlagspublikationen, organisatorische Maßnahmen im Rahmen der Neuakquisition von Anzeigenkunden und Bestandskundenbetreuung.