Erstellung, Umsetzung, Betreuung und Unterstützung von individuellen Projekten im Musik-, Film-, TV-, Event- und Künstlermanagementbereich.
Verantwortlich für den optimalen Einsatz der Künstler des Hauses Warner Music Group im Medium Fernsehen. Kontaktpflege mit TV-Redaktionen und freien TV-Produzenten. Akquise von TV-Drehs, -Showauftritte, -Talkshows und Magazinbeiträge sowie Koordination von Produktionsanforderungen und Disposition für TV-Drehs und -Auftritte. Gagenverhandlungen, Betreuung und Begleitung des Künstlers bei Fernsehauftritten und TV-Drehs. Koordination zwischen Künstler/Management/Brandmanagement und Fernsehredakteur/Produktion. Rechnungskontrolle und Kontieren von Rechnungen, Erstellen von Rechnungen über Gagenerlöse für TV-Auftritte. Erstellung von TV-Konzepten für alle nationalen und internationalen Künstler, Konkurrenzanalyse.
Verantwortlich für den optimalen Einsatz der Künstler des Hauses Warner Music Group im Medium Fernsehen. Kontaktpflege mit TV-Redaktionen und freien TV-Produzenten. Akquise von TV-Drehs, -Showauftritte, -Talkshows und Magazinbeiträge sowie Koordination von Produktionsanforderungen und Disposition für TV-Drehs und -Auftritte. Gagenverhandlungen, Betreuung und Begleitung des Künstlers bei Fernsehauftritten und TV-Drehs. Koordination zwischen Künstler/ Management/Brandmanagement und Fernsehredakteur/Produktion.
Verantwortlich für die optimale Präsenz der Künstler und aktuellen Singles und Alben des Hauses Polydor im deutschen Fernsehen. Kurz und langfristige TV-Planung für den kompletten Künstlerstamm. Koordination und Durchführung abgestimmter TV-Aktivitäten. Vorbereitung, Koordination, Reiseplanung und Betreuung der Künstler bei TV-Auftritten. Erstellung von TV-Plänen, Vorkalkulation von TV-Promotion-Projekten und Kontrolle der Abrechnungen.
Verantwortlich für die optimale Präsenz der Titel von Polydor in den Musikprogrammen der Radiosender in München, Ulm und Nürnberg. Pflege bestehender und Aufbau neuer Medienkontakte, Akquise und Booking von Radiofestivals für die Künstler, Akquise von Funk-Interviews, regionale Künstlerbetreuung bei Radiosenderreisen und Radiofestivals.
Aufbau und Pflege von Anzeigenkunden, Auftragsabwicklung, Beobachtung und Analyse von Konkurrenzmedien, Erstellung von Anzeigenpreislisten, Organisation und Erstellung von Mailings, Koordination der Anzeigenabteilung, Führung der Mitarbeiter und Auszubildenden, Umsatzplanug und Erstellung aller Verlagspublikationen, organisatorische Maßnahmen im Rahmen der Neuakquise von Anzeigenkunden und Bestandskundenbetreuung.